Kostenloser Versand auf alle Bestellungen über €100

SPONCHO ist ein Familienprojekt

Inspiriert von der Surf Community an der Gold Coast und der Byron Bay Area in Australien, entwickelt, designt und in Tat umgesetzt mit grosser Leidenschaft mit der ganzen Familie und produziert mit viel Liebe und Handarbeit in Portugal – das sind unsere neuen SPONCHOS!

Uns ist es wichtig, nicht ein weiteres Billig-Produkt aus China produzieren zu lassen, das man dann auch noch auf den Markt wirft.  

Nachhaltig, ökologisch und qualitativ hochstehend zu produzieren ist für uns zentral. Dass wir nun nach langer Suche einen Familienbetrieb in Portugal und somit ein Produktionsstandort in Europa  gefunden haben, der gemäss Oeko Zertifizierung STeP by OEKO-TEX® arbeitet, macht uns sehr stolz.  

Deutschland ist kein typisches Surfland. 
Doch die Vorzüge eines Sponchos als wandelnde Umzieh-Kabine und wärmendes, stylisches Bade- oder Schwimm-Accessoire  sind neben dem Surfen auch beim Schwimmen, «SUPen», Baden, Sport-Treiben oder in der Sauna einfach genial.

So ist unser Familienprojekt SPONCHO entstanden. 

Auch das Marketing, der Verkauf, das Backoffice, die Buchhaltung und die Logistik wird von uns vieren erledigt.

Mit der Familie Pilss aus Hohentengen am Hochrhein haben wir einen tollen Partner gefunden, der für uns ein Lager und die Distribution organisiert. Vielen Dank für die schöne Zusammenarbeit.

Melinda (12)

Creative Input

Sarina (15)

Creative Input

Sandra

Administration Manager

Rolf

Initiator